Dr. md. Virginia Teuteberg

Der Dämmerschlaf & Die Analgosedierung

Der Dämmerschlaf kann bei kleineren Operationen wie zum Beispiel der Liposuktion (Fettabsaugung) angewandt werden. Dabei erhält der Patient ein Beruhigungsmittel (Sedierung) in die Venen gespritzt. Er wird schläfrig, angstfrei und ruhig, kann aber in der Regel den Anweisungen des Arztes folgen - bei vielen Eingriffen ein wesentlicher Vorteil.

Bei Bedarf bekommt der Patient zusätzlich ein schnell wirksames Schmerzmittel (Analgosedierung).
Das Beruhigungsmittel schränkt das Erinnerungsvermögen ein, viele Patienten können sich dann nicht mehr an den Eingriff erinnern.

 

 

 

Dr. med. Virginia Teuteberg - Dr. med. Petra Weide  I  Fachärztinnen für Anästhesiologie und Rettungsmedizin  I www.teuteberg-weide-anästhesie.de
Anästhesie Hannover